Eigene Daten Award 2019

Im Rahmen des diesjährigen Fortbildungsseminars der INGRADA Service GmbH in Bayern, überreichte die Firma Softplan Informatik GmbH am 02.10.2019 den „Eigenen Daten“ Award an die Stadt Würzburg. Die Stadt Würzburg wurde nach 2015 für den innovativen Einsatz des GIS INGRADA mit der Anwendung „Eigene Daten“ zum zweiten Mal mit dem Award ausgezeichnet.

Immer wieder werden dort Verwaltungsaufgaben mit der individuell konfigurierbaren GIS-Applikation „Eigene Daten“ in INGRADA umgesetzt. „Im Zeitalter, wo Digitalisierung groß geschrieben wird, nimmt die Stadt Würzburg damit immer wieder eine Vorreiterrolle im Umgang mit digitalen Daten unter unseren Kunden ein“, so Vertriebsleiter Ingolf Weidl bei der Übergabe des Preises.

Im letzten Jahr wurden so beispielsweise mit der Applikation „Eigene Daten“ Wahllokale, Defibrilatoren und Hundefreilaufflächen in INGRADA web abgebildet. „Die Ideen gehen uns nicht aus. Es gibt zahlreiche Datenbestände, die wir umsetzen können“ erklärte Annett Heusinger bei der Preisverleihung.

 

Verleihung des Eigene Daten Awards 2019 an die Stadt WürzburgÜbergabe des "Eigene Daten Awards 2019" an die Stadt Würzburg: Björn Brecht, Ingolf Weidl (Softplan), Annett Heusinger, Udo Leimbach (Stadt Würzburg) und Roland Bischoff, Markus Schott (INGRADA Service GmbH) v.l.n.r.

 

 

Zurück