In Olpe wird jede Beschwerde zum Kinderspiel

Olpe führt das Anregungs- und Ereignismanagement ein

"Neue Technik, neue Wege" betitelt die Siegener Zeitung ihren Artikel über die Einführung des Anregungs- und Ereignismanagements in Olpe. Besuchen die Olper Bürger die Internetseite der Stadt (www.olpe.de), finden sie ab sofort den großen "AEM-Knopf", um ein Ereignis an die Stadtverwaltung zu melden. Ein Stichwort über das Thema eintragen, den Ort des Ereignisses angeben, Name und E-Mail-Adresse eintippen und absenden. Die Meldung gelangt sofort beim zustandigen Mitarbeiter in der Verwaltung.

Auch das Online-Magazin "Der Westen" (www.derwesten.de) berichtet über die Einführung des Anregungs- und Ereignismanagements in Olpe und liefert gleich einen neuen Namensvorschlag: Das „Ding“ heißt etwas sperrig: „Anregungs- und Ereignismanagement-Tool“. Griffiger wäre „Ideen- und Meckerknopf“, heißt es im Text.

Das neue Verfahren ersetzt das schon lange in Betrieb befindliche Online-Beschwerdemanagement im Olper Rathaus und ist transparenter, effektiver, schneller und komfortabler für die Bürger und die Verwaltung. Dafür sorgt neben der PC-Variante die mobile App, die kostenlos auf Smartphones heruntergeladen werden kann. Damit kann ein Foto zum Beispiel von der defekten Straßenlampe oder dem verunreinigten Bürgersteig gemacht und direkt ins Rathaus gesendet werden. Über die aktivierte Ortung des Handys kennt das System sofort den Standort.

Den vollständigen Artikel in der WAZ finden Sie hier

Presseartikel der Siegener Zeitung zur Einführung von AEM in Olpe.

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