J.P. Morgan Corporate Challenge

Am 17. Juni 2015 fand der 23.J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt am Main statt. Der größte Firmen- und Benefizlauflauf der Welt mit 70239 Startern aus 2682 Unternehmen. Unter den Starten befand sich auch das hessische Unternehmen Softplan Informatik GmbH, aus Wettenberg. Es gehört seit 12 Jahren zur Tradition des Unternehmens, an diesem Lauf teilzunehmen. Am Tag vor dem Start fand eine offizielle Pasta Party in den Räumen, von Softplan statt, die immer sehr gerne von den Läufern angenommen wird. Auf der Pasta Party wird dann über die möglichen Zielzeiten diskutiert und ordentlich Kohlenhydrate gespeichert, um den folgenden Tag gut gestärkt und hochmotiviert an die Startlinie zu gehen.

Am Tag des Startes waren alle natürlich sehr aufgeregt. Die Starter bekamen morgens noch alle wichtigen Daten zugespielt, was Temperaturen, Niederschlag, Wind usw. betraf. So konnten Alle gut gewappnet auf den Weg machen. Der Start ist um 19:30 Uhr. Um in den vorderen Reihen der Startaufstellung einen Platz zu erhaschen, musste man sich schon am Nachmittag Richtung Frankfurt am Main bewegen, aber das tat der guten Laune und der Vorfreude auf den Event keinen Abbruch.

Den Startschuss gab die ehemalige Eiskunstläuferin, Katarina Witt, dann ging es los! Nach einer " kurzen Standzeit“ bewegte sich das Feld Richtung Ziellinie. Im Ziel nach 5,6 km angekommen, waren alle zufrieden und glücklich. Das Schönste für alle war, man ist als Team losgelaufen und als Team ins Ziel gekommen!!!!! Für die Läufer von Softplan steht fest: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Zurück