Landesweiter Mängelmelder unter Einsatz von AEM direkt in Ihrem INGRADA web Projekt

damit das Sicherheitsgefühl für die Bürgerinnen und Bürger in Ihrer Kommune verbessert werden kann, hat das Land Hessen über die Stabstelle Gemeinsam sicher in Hessen den landesweiten Mängelmelder jeder hessischen Kommune kostenfrei zur Verfügung gestellt. Mit dem landesweiten Mängelmelder können Sie sowie die Bürgerinnen und Bürger Ihrer Kommune aktiv Mängel melden, wie zum Beispiel eine unbeleuchtete Straßenüberführung, beschädigte Straßenbeschilderung oder ein defektes Spielgerät auf einem öffentlichen Spielplatz.

Diese beispielhaft genannten Mängel stellen eine nicht unerhebliche Einschränkung des Sicherheitsgefühls oder gar eine akute Gefahr für die Bürgerinnen und Bürger aufgrund des Verletzungsrisikos dar.

Haben Sie bereits einen gemeldeten Mangel über das Portal bearbeitet? Dann haben Sie sicher schon darüber nachgedacht welche Vorteile es hätte die Meldungen direkt in Ihrem GIS INGRADA web zu bearbeiten. Der Vorteil liegt auf der Hand: Sie müssen sich künftig zur Bearbeitung der gemeldeten Mängel nicht mehr im Portal des landesweiten Mängelmelders anmelden, sondern starten direkt in Ihrem INGRADA web Projekt die Bearbeitung der eingegangenen Meldungen.

Es können selbstverständlich auch Mängel durch den landesweiten Mängelmelder gemeldet werden, die in Ihrer Kommune zur Verbesserung der Infrastruktur und Einrichtungen des öffentlichen Raums und somit zur Steigerung der Lebensqualität beitragen. Wird ein Mangel im Zuständigkeitsbereich Ihrer Kommune gemeldet, erhalten Sie automatisiert eine E-Mail und können anschließend den Mangel über das Portal des landesweiten Mängelmelders bearbeiten.

Sie fragen sich vermutlich, wie das gehen soll, wir sagen es Ihnen: Ganz einfach! Denn es besteht eine effiziente Möglichkeit, dass die beim landesweiten Mängelmelder gemeldeten Ereignisse unter Einsatz des Verfahrens Anregungs- und Ereignismanagement „AEM“ direkt in Ihrem INGRADA web Projekt bearbeitet werden können. Auf diesem Wege haben Sie nicht nur die Option den unterschiedlichen Ereignisarten unterschiedliche Zuständigkeiten zuzuweisen, sondern können auch eigene Ereignisarten zu denen des landesweiten Mängelmelders ergänzen, die sich auf die Anforderungen Ihrer Verwaltung oder aktueller Themen beziehen.

Wenn Sie Fragen haben oder Informationen zu AEM und den Möglichkeiten der Bearbeitung der Meldungen in INGRADA web benötigen, stehen wir Ihnen hierzu sehr gerne zu Verfügung.

Kontaktieren Sie uns unter info@softplan-informatik.de oder telefonisch unter 0641 982 46 0.

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